Herzlich willkommen bei der AIG Ville e.V. Köttingen,

dem Geheimtipp unter den Angelvereinen des Rhein-Erft-Kreises!


Info an unsere Mitglieder:

Das Angelverbot für den Concordia See wird ab 24.April 2020 aufgehoben.

Die bisherigen Untersuchungen des LANUV an zwei auffälligen Karpfen aus dem Concordia See ergaben keine Hinweise auf eine infektiöse Erkrankung! Die Ursache wird vielmehr in einer saisonalen Immunschwäche der Fische gesehen, so dass geschwächte und gestresste Exemplare leicht von Hautwürmern befallen werden und dann verenden.
Weitere virologische Untersuchungen stehen noch aus.
In diesem Zusammenhang unsere Bitte:
Bitte keine Unterfangkescher und Abhakmatten, die an einem See benutzt wurden am anderen See benutzen, solange sie noch feucht sind. Die Trocknungsdauer muss mindestens 48 Stunden betragen, ansonsten separate Gerätschaften jeweils für einen See verwenden!

Leider müssen wir wegen der angeordneten Schutzmaßnahmen unser Anangeln am 17. Mai absagen. Eine Ersatzveranstaltung für den Herbst ist bereits in Planung. Über die Durchführung und Ablauf werden wir euch zeitgerecht informieren.

Dr.Alfred Heublein
(1.Vorsitzender)


Hinweis: Die neuen Termine für das Jahr 2020 liegen vor!

siehe auch Termine


Achtung!

Aus gegebenem Anlass:
Ergänzung zur Gewässerverordnung!
An unseren Gewässer besteht eine Schonhaken-Pflicht für das gezielte Fischen auf Karpfen.
Schonhaken sind Einzelhaken, die entweder keinen [BL] oder einen Mikro – Widerhaken [MB] (barbless oder micro barbed) besitzen.

Die Ergänzung ist Bestandteil und wurde von Mitgliedern und Jahreskartenbesitzern gefordert.

Der Vorstand


60 Jahre AIG Ville e.V. Köttingen

Am 23.11.2019 haben wir unser Vereinsjubiläum im festlich geschmückten Saal der St.Sebastianus Bruderschaft Gymnich in Anwesenheit des 2.Bürgermeisters der Stadt Erftstadt,
Herrn A.Zerres und des Vorsitzenden des RhFV Bezirk Rhein-Erft, Herrn E.Zander mit einem leckeren Büfett und köstlichen Getränken gefeiert.
Langjährige Vereinsmitglieder wurden für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet, darunter auch unser Gründungsmitglied Josef Wolff.

 

Siehe auch „Bildergalerie


Jubiläumsausflug 2019

Ein herrliches Angelwochenende erlebten 29 Teilnehmer vom 17. – 19.05.2019 in Lennestadt (Sauerland)
auf der Angelanlage „Sauerländer Angelglück“ und bei feucht-fröhlichen Stunden im Hotel „Rameil“.
Dank der perfekten Organisation unseres Geschäftsführers Georg Michel war es ein super-cooles Wochenende!

Siehe auch „Bildergalerie“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.